Die Perle am Fluss

Veranstaltungen Zimmersuche

Insel- und Altstadtfest vom 09. bis 10.07.2022

Insel- und Altstadtfest vom 09. – 10. Juli 2022 zum 90-jährigen Stadtjubiläum
Samstag ab 15 Uhr | Sonntag ab 9 Uhr

Corona machte der Festplanung vor zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung. Denn bereits zu diesem Zeitpunkt plante die Stadt Regen eine Wiederbelebung des Insel- und Altstadtfestes im zweijährigen Rhythmus, was dann aufgrund der Corona-Pandemie wieder auf Eis gelegt werden musste. Dieses Jahr soll das anders sein: die Stadt Regen plant zum 90-jährigen Stadtjubiläum  ein Insel- und Altstadtfest.

Die offizielle Feierlichkeit soll im Rahmen des Festaktes am Wochenende des 9. Und 10. Julis im Kurparkpavillon stattfinden. 

Bei einer offiziellen Besprechung im April wurden die Vereine erneut über den aktuellen Planungsstand informiert und es wurde geklärt, ob die Bereitschaft von damals noch vorhanden ist. „Ich freue mich sehr, wenn wir in Zusammenarbeit mit der Spass AG ein tolles Fest auf die Beine stellen können. Dazu brauchen wir natürlich die Beteiligung unserer Vereine.“, so Bürgermeister Andreas Kroner. Das Fest lebt von der Beteiligung der Vereine mit verschiedenen Attraktionen. Dadurch wird die Stadt vom Stadtplatz bis zum Kurpark-Pavillon zu einem Fest für Familien und Gäste belebt. „Die Vorfreude ist sehr groß, endlich mal wieder etwas Leben in die Stadt zu bringen.“, so Bürgermeister Andreas Kroner.  Weitere Informationen und genaue Abläufe zum Fest folgen…