Veranstaltungen Zimmersuche

Stadtumbau West

Neugestaltung der Bachgasse

Als Fortsetzung der bisherigen Innenstadtsanierung Stadtplatz mit Rathausauffahrt gestaltete die Stadt Regen die Bachgasse neu. Durch eine Aufwertung des Fahrbahnbelags, Neugestaltung der Gehwegbereiche und Mitverlegung eines Breitbandleerrohr wurde der Bereich städtebaulich erheblich aufgewertet.
Attraktiv gestaltete Aufenthaltsflächen laden zum Verweilen ein. Die Baumaßnahme wurde bei förderfähigen Gesamtkosten in Höhe von etwa 580.000 Euro mit einer Förderung von 278.000 Euro durch Zuwendungen für städtbauliche Erneuerungsmaßnahmen im Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm III - Stadtumbau West unterstützt.
Die Zuwendungen verteilen sich je zur Hälfte auf Bundes- und Ländermittel, die durch den Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt wurden.