Die Perle am Fluss

Veranstaltungen Zimmersuche

KinderKulturTage

Programm vom 13. bis 21. Juli 2021

Dienstag 13. Juli 2021, 10:00 / 15:00 Uhr
2021 05 12 der gestiefelte kater
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage I: Der gestiefelte Kater
Moussong Theater, Stadtbergen

Andresch möchte ein guter Müller werden, wie sein Vater. Doch als der stirbt, überlassen ihm seine Brüder nur einen alten Kater. Der aber ist Andresch in tiefer Freundschaft verbunden und beginnt die Unbeholfenheit des Burschen mit seiner Lebenserfahrung zu ergänzen.
Ein Figurentheater mit Witz und Verstand.
Empfohlen ab 5 Jahren

 


Donnerstag, 15. Juli 2021, 10:00 / 15:00 Uhr2021 05 12 fiona und das meerwunder 
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage II: Fiona und das Meerwunder
Theater Con Cuore, Schlitz
Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz
Fiona dachte eigentlich, dass sie mit Opa und seinem alten Kutter aufs Meer fährt, um zu angeln. Als ihr Opa klar macht, dass er nicht zum Fischen, sondern zum Müllsammeln rausfährt, ist sie furchtbar enttäuscht. Doch dann erzählt er ihr die Geschichte vom leuchtenden Fisch. Eine turbulente Unterwasserinszenierung.
Empfohlen ab 4 Jahren.

 


Montag, 19. Juli 2021, 10:00 / 15:00 Uhr2021 05 12 der zirkus ist da
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage III:
Überraschung! Der Zirkus ist da!
Theater CoqAuVin, Berlin
Spiel: Thomas Endel und Jochen Falck
Regie: Sebastian Matt
Der Elefant Helmut ist verschwunden! Und das ausgerechnet kurz bevor die Vorstellung beginnt. Der tollpatschige Detektiv Jonathan übernimmt die Ermittlungen und befindet sich unfreiwillig mitten im turbulenten Zirkusgeschehen.
Ein komödiantisches Theaterstück.
Empfohlen ab 4 Jahren.

 


Mittwoch, 21. Juli 2021, 10:00 / 15:00 Uhr
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage IV:
Piggeldy und Frederick
Marotte-Figurentheater, Karlsruhe
Das kleine Schwein Piggeldy hat viele Fragen – das grosse Schwein Frederick hat viele Antworten. Diese Kombination macht aus den beiden das perfekte Geschwisterpaar. Egal wie oft Piggeldy seinen grossen Bruder mit Fragen löchert, Frederick hat immer eine tiefsinnig-unsinnige Erklärung auf Lager. Er weiß, was Freundschaft ist, wie man Alleinsein erklärt und wozu eine Badewanne dient. Denn für Frederick ist nichts leichter als das.
Empfohlen ab 5 Jahren.


Eintrittspreise: Kinder/Erwachsene: 6,00 € Abo für alle vier Termine: 18,00 €
Einzelkartenvorverkauf für die Nachmittagsvorstellungen
Tourist-Information Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
Tel.: 09921-604 450, Fax: 09921-604 562
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Organisation, Information,
Gruppenanmeldung und -vorverkauf

drumherum-Büro
Fichtenweg 10, 94209 Regen
Tel.: 09921-904975, Fax: 807805
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung im Lkr. Regen e.V.
Kirchplatz 18, 94209 Regen
Tel.: 09921-7814, Fax: 09921-8358
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de
in Zusammenarbeit mit:
Stadt Regen - Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum Regen
Gefördert von:
Landkreis Regen, Stadt Regen