Die Perle am Fluss

Veranstaltungen Zimmersuche

KinderKulturTage

Programm vom 12. bis 20. Juli 2022

Dienstag 12. Juli 2021, 10:00 / 15:00 Uhr

Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage I:
Sommerlieder - Mitsingen strengstens erlaubt

Sternschnuppe, Ottenhofen Margit Sarholz Werner Meier

»Staunen – Lachen – Singen« heißt es beim Sternschnuppe-Familienkonzert. Wenn Margit und Werner mit einem Koffer voller lustig-abenteuerlicher Überraschungen auf Tournee gehen, ist Vergnügen für die ganze Familie garantiert! Aus ihrem riesigen Koffer steigen dank ausgelassener Spielfreude und kindgerecht-verschmitztem Humor phantastische Figuren wie etwa die Regen-Piraten, die übers Pfützenmeer segeln! Da springen auch schon mal zwei Knödel aus dem Koffer und tanzen mit dem Publikum in der Disco. Oder alle gehen ganz lässig mit dem Kühlschrank spazieren, treffen die verwegenen Brotbrösl auf ihrer Weltreise und die mutige Kuh auf ihrem Weg ins Kino.
Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

 


Freitag, 15. Juli 2022, 10:00 / 15:00 Uhr 
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage II:
Riesling und Zwerglinde – Eine Riesen- und Zwergengeschichte
Dornerei – Theater mit Puppen, Neustadt/Weinstraße

Eine zauberhafte Geschichte von Riesen und Zwergen, die erzählt, wie man freundlich miteinander umgeht und wahre Größe zeigt. Riesengebirge oder Zwergenberge? Wem gehört der Wald? – Riesling, ein etwas zu klein geratener Riesenjunge, und Zwerglinde, ein viel zu großes Zwergenmädchen, haben genug vom ewigen Gezanke der Eltern und Verwandten. Sie fliehen gemeinsam. Bald machen sie selbst die Erfahrung, wie leicht es ist, sich zu verkrachen und wie schön, sich zu versöhnen. Heimweh und das Versprechen, einander nie zu verlassen, treiben die beiden ins Gebirge zurück.

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

 


Montag, 18. Juli 2022, 10:00 / 15:00 Uhr
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage III:
Die kleine Meerjungfrau - Ein Theaterstück mit Musik und Schwung
Theater Fritz und Freunde, Augsburg Spiel: Magdalena Meier Janina Schmaus Rebecca Hofbauer Fabio Esposito Fritz Weiner
Tief unten im Ozean lebt Lorelei, die kleine Meerjungfrau. Ihr größter Wunsch ist es, endlich die Welt oberhalb des Meeres und ihre Menschen kennen zu lernen. Von dieser Sehnsucht getrieben, schwimmt sie schon vor ihrem fünfzehnten Geburtstag an die Oberfläche und beobachtet das Schiff des Prinzen, auf dem gerade wild gefeiert wird. Als ein Sturm aufzieht, gerät der hübsche Prinz in große Gefahr, aber die kleine Meerjungfrau rettet ihm das Leben. Fasziniert von dem Menschenjungen und seiner Welt, möchte Lorelei mehr erfahren und hakt bei ihrem Vater, König Neptun, nach. Doch als dieser herausfindet, was sie getan hat, verdonnert er sie zu Hausarrest.
Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren


Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:00 / 15:00 Uhr
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum
Regener KinderKulturTage IV:
Findus zieht um - Ein bezauberndes Figurentheater
Theater Con Cuore, Schlitz Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz
Was soll der alte Pettersson machen, wenn er überhaupt gar nicht mehr ausschlafen kann? In seinem eigenen Haus! Es geht nicht anders, Findus muss ausziehen, denn sein ständiges Poltern und Hopsen schon morgens um vier Uhr reißt Pettersson jedesmal aus dem Schlaf. Aber wohin soll Findus umziehen? In den Hühnerstall? In die Werkstatt? Oder vielleicht ins alte Plumpsklo im Garten? Pettersson wird auf jeden Fall das Richtige einfallen! – Im neuen Quartier angelangt, stellt der Kater aber fest, dass es dort nachts viel unheimlicher ist, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

 

 

 

 

 


Eintrittspreise: Kinder/Erwachsene: 6,00 € Abo für alle vier Termine: 18,00 €
Einzelkartenvorverkauf für die Nachmittagsvorstellungen
Tourist-Information Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
Tel.: 09921-604 450, Fax: 09921-604 562
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Organisation, Information,
Gruppenanmeldung und -vorverkauf

drumherum-Büro
Fichtenweg 10, 94209 Regen
Tel.: 09921-904975, Fax: 807805
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung im Lkr. Regen e.V.
Kirchplatz 18, 94209 Regen
Tel.: 09921-7814, Fax: 09921-8358
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de
in Zusammenarbeit mit:
Stadt Regen - Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum Regen
Gefördert von:
Landkreis Regen, Stadt Regen