Die Perle am Fluss

Veranstaltungen Zimmersuche

KinderKulturTage

Programm vom 9. bis 17. Juli 2019

Dienstag 9. Juli 2019, 10:00 / 15:00 Uhr
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum

Pumuckl zieht das große Los - Ein Figurenspaß mit dem kleinen Kobold

Theater Knuth, Holzheim
Spiel: Franka und Andreas Kilger
Regie: Vera Hupfauer

Figurentheater und Schauspiel erwecken der kleinen Kobold nach einem humorvollen Theaterstück von Ellis Kaut zum Leben: Pumuckl überredet Meister Eder an einem Preisausschreiben teilzunehmen und tatsächlich gewinnt der Schreinermeister eine Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an. Aber auf See will er nur bleiben, wenn Meister Eder mitkommt.

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Weitere Infos:
www.theater-knuth.de
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de


Donnerstag 11. Juli 2019, 10:00 / 15:00 Uhr
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum

Die Olchis - Ein stinkiges Figurentheaterspektakel

Marotte Figurentheater, Karlsruhe
Spiel: Friederike Krahl
Regie: Thomas Hänsel

Die Olchis stinken, sie können sich nicht benehmen und leben liebend gerne im Dreck. Am allerliebsten essen sie Stinkesuppe und alte Latschen. Olchiforscherin Frau Dr. Brausewein-Semmel beobachtet das rege Treiben der Olchi-Familie auf ihrem Müllberg: Olchi-Opa baut mit den Enkeln einen Teufelfurzmuffler, Olchi-Oma feiert ihren 865. Geburtstag, während Olchi-Vater in seiner Sperrmüll Zeitung liest. Als plötzlich ein blauer Olchi auftaucht und alles aufräumt, ist es mit der Idylle vorbei …

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Weitere Infos:
www.marotte-figurentheater.de
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de


Montag 15. Juli 2019, 10:00 / 15:00 Uhr

Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum

Ritter Rost - Ein fulminantes Musical


Theater Con Cuore, Schlitz
Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz
Musik: Felix Janosa

Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer-Glimmer-Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten zeigt niemand mehr Interesse. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner nächsten Kundin etwas ganz anderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?“, fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte? – Ein rasant-fulminantes Komödientheater mit frechen und unkonventionellen Liedern das alle Besucher von den Sitzen reißt.

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Weitere Infos:
www.theater-con-cuore.de
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de 


Mittwoch 17. Juli 2019, 10:00 / 15:00 Uhr

Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum

Michel in der Suppenschüssel - Rasantes Kindertheater aus Lönneberga

Theater Tabor, Ottensheim
Paul Medicus
Flora Punzer
Beate Schnabel
Claudia Tinta
Regie: Anatoli Gluchov

Am Sonntag vollbrachte Michel eine Heldentat, so dass ganz Lönneberga jubelte und alle seine Streiche vergeben und vergessen waren. Michel hatte Alfred das Leben gerettet! Ganz allein hat er mitten in der Nacht sein Pferd Lukas angespannt und den kranken Knecht nach Mariannelund zum Doktor gebracht. Dagegen ist es doch wirklich nur eine Kleinigkeit, dass er zuvor seinen Vater mit einem Schneeball mundtot gemacht hat und die alte Maduskan in einer Wolfsgrube gefangen hatte. Denn eigentlich wollte Michel sowieso immer nur das Richtige tun. Und dabei darf man, bekanntlich, nicht „knausern“. Deshalb küsst Michel die Pastorsfrau auch gleich mehrfach und davon ist selbst sein Vater Anton ausnahmsweise gerührt.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Weitere Infos:
www.theater-tabor.at
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de


Eintrittspreise:

Kinder/Erwachsene: 6,00 €
Abo für alle vier Termine: 18,00 €

Gruppenermäßigung:

je 10 Personen eine Freikarte

Einzelkartenvorverkauf:

Tourist-Information Regen
Schulgasse 2, 94209 Regen
Tel.: 09921-60426, Fax: 09921-60433
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisation, Information,
Gruppenanmeldung und -vorverkauf

drumherum-Büro
Fichtenweg 10, 94209 Regen
Tel.: 09921-904975, Fax: 807805
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter:

Katholische Erwachsenenbildung im Lkr. Regen e.V.
Kirchplatz 18, 94209 Regen
Tel.: 09921-7814, Fax: 09921-8358
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.konzert-erlebnisse-bayerwald.de

in Zusammenarbeit mit:

Stadt Regen
Niederbayerisches Landwirtschaftsmuseum Regen

Gefördert von:

Landkreis Regen
Stadt Regen