Die Perle am Fluss

Veranstaltungen Zimmersuche

Die Stadt Regen im kulinarischen Genussort-Reiseführer

Die Stadt Regen zählt seit Mai 2018 zu einem der 100 Genussorte in ganz Bayern und ist sehr stolz auf diese Auszeichnung vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Dazu wurde jetzt ein 272 Seiten starker „kulinarischer Reiseführer“ gedruckt und veröffentlicht, der mit schönen Texten und eindrucksvollen Bildern durch alle Regierungsbezirke und Genussorte Bayerns führt, unter anderem auch zu uns in die Stadt Regen.

 

Ausschlaggebend für diese Auszeichnung war die unvergleichlich idyllische Lage unserer Stadt am Regenfluss, die 145 Jahre alte Tradition des Pichelsteiner-Eintopfes, dem ein eigenes Fest gewidmet wurde, die verschiedenen Traditionsbetriebe sowie die zahlreichen kulturellen Besuchereinrichtungen und überregional bedeutenden Veranstaltungen.

Der Reiseführer begrüßt seinen Besitzer mit den Worten „Willkommen auf den Gipfeln des Geschmacks“ und macht so neugierig auf seinen Inhalt. Es erwartet ihn eine umfassende Beschreibung aller Orte und deren kulinarischen Highlights.

Der kulinarische Reiseführer nebst Übersichtskarte über die ganzen Genussorte Bayerns und den Regierungsbezirken sind ab sofort bei uns in der Tourist-Information oder im Buchhandel für 24,00 Euro erhältlich.