Die Stadt ruft vorsorglich zum Wassersparen auf
Die aktuellen Wetterprognosen sagen eine anhaltend trockene und sehr heiße Wetterlage voraus. Vorsorglich bitten wir daher darum, den Wasserverbrauch sorgfältig abzuwägen und auf das notwendige Maß zu beschränken.
Ein verantwortungsvoller und umsichtiger Umgang mit unserem wichtigsten Lebensmittel – dem Trinkwasser – ist derzeit besonders wichtig. Daher sollten alle nicht zwingend erforderlichen Verbräuche von Trinkwasser aus dem öffentlichen Versorgungsnetz vorerst vermieden werden.
Wir bitten insbesondere alle Bürgerinnen und Bürger sowie sonstige Einrichtungen, auf folgende Nutzungen möglichst zu verzichten:
• Gartenbewässerung
• Bewässerung von Rasenflächen und Sportplätzen
• Waschen von Fahrzeugen
• Be- und Nachfüllen von Schwimmbecken und Pools
• Reinigung von Hof- und Hausflächen mit Wasser
• Vollbäder
• Feuerwehrübungen, bei denen Trinkwasser aus dem Versorgungsnetz entnommen wird
Mit einem bewussten Umgang mit Trinkwasser leisten alle einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Versorgung.
Vielen Dank.